Zum Inhalt springen

Header

Video
Elisabeth Schnell über ihr Engagement
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.09.2013.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Elisabeth Schnell: Ihr letztes grosses Bühnen-Engagement

Die Theater-Legende Elisabeth Schnell will nach ihrer Musical-Rolle in «Die Kleine Niederdorfoper» als Schauspielerin kürzertreten.

Nach über 200 Vorstellungen in der Produktion des Schweizer Musicals «Die Kleine Niederdorfoper» wird Elisabeth Schnell ab November erneut Abend für Abend für die Wiederaufnahme des Stücks auf der Bühne stehen.

Doch nach der Dernière im Januar will sich die bald 84-Jährige von der Theaterbühne zurückziehen: «Für mich wird es das letzte Mal sein», so Elisabeth Schnell im Interview mit «glanz & gloria». Danach wolle sie nur noch für Lesungen oder für Weihnachtsmärchen auftreten.

Einmal muss die Altersweisheit ja einsetzen
Autor: Elisabeth Schnell Schauspielerin, Autorin, Moderatorin

«Einmal muss die Altersweisheit ja einsetzen», sagt Schnell mit einem Augenzwinkern. Doch bis es soweit ist, geniesst sie noch die Zusammenarbeit mit dem «Niederdorfoper»-Ensemble: «Auch nach über 200 Vorstellungen mögen wir uns alle noch – es stimmt einfach. Ich freue mich richtig, dass es bald wieder losgeht.»

Elisabeth Schnell ist neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit auch für die «SRF Musikwelle» tätig. Ausserdem hat sie im Herbst 2012 ihr zweites Buch herausgegeben. 2009 wurde Schnell mit dem Ehren-Prix-Walo ausgezeichnet.

Meistgelesene Artikel