Zum Inhalt springen

Header

Video
Emil über Gespenster
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.09.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Emil: «Vielleicht verdanke ich meine Ideen einem Gespenst»

«Das kleine Gespenst», das Kinderbuch von Ottfried Preussler, kommt in die Schweizer Kinos. Die Filmpremiere hat sich auch Emil Steinberger nicht entgehen lassen – und dabei verraten, dass er selbst ein klein wenig an Gespenster glaubt.

«Vielleicht gibt es Gespenster, die mir bisweilen eine Idee in den Kopf setzen, und ich weiss nicht, woher die Idee kommt», so der Kabarettist schmunzelnd gegenüber «glanz & gloria».

Wenn man ins Bett geht und hört ein Geräusch, bekommt man Angst
Autor: Emil Steinberger Kabarettist

Aber er kenne natürlich auch die Angst vor Gespenstern – und zwar nicht nur aus der Kindheit. «Wenn man ins Bett geht und hört irgendein Geräusch, bekommt man einfach Angst», konstatiert Emil. Und das, obwohl man so sicher sei im Schutze seiner Familie. Trotzdem liege man plötzlich hellwach im Bett. «Das passiert ganz automatisch.»

Meistgelesene Artikel