Zum Inhalt springen

Header

Video
Anita Buri über ihren Berufswunsch
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.07.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Endlich: Anita Buris Musical-Traum erfüllt

Nur aus einem Grund meldete sich Anita Buri zur Miss-Schweiz-Wahl an: Sie wollte Musical-Tänzerin werden. 16 Jahre später hat sich dieser Wunsch nun erfüllt. Im Musical «Titanic» hat sie eine kleine Nebenrolle ergattert.

Video
Anita Buri für einmal ohne grosse Worte
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.07.2015.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Auf der «Walensee-Bühne» ist die Miss Schweiz 1999 als Passagierin der Titanic zu sehen. Anita Buri wurde für die Nebenrolle in dem Musical angefragt. Für die leidenschaftliche Tänzerin eine gute Abwechslung zum Moderieren und Schauspielern, wie sie gegenüber «G&G» sagt. Mit einem Unterschied: «Für einmal muss ich halt einfach die Klappe halten.»

Auch 16 Jahre und eine «Miss Schweiz»-Krone später wäre Anita Buri weiteren Musical-Auftritten nicht abgeneigt: «Klar würde ich auch grössere Rollen spielen», sagt sie. «Aber dann müsste ich auch mehr proben.»

Meistgelesene Artikel