Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Evelyne Binsack ist wieder zum Lachen zu Mute

Evelyne Binsack hat schwere Zeiten hinter sich: Im Mai musste sie ihre Expedition auf den Mount Everest wegen einer Krankheit und tragischen Ereignissen abbrechen. Und vergangenes Jahr wurde die Extremsportlerin von ihrem Freund verlassen. Jetzt scheint sie sich davon erholt zu haben.

Bei der Premiere des Freilichttheaters «Vehsturz» im Ballenberg zeigte sich Evelyne Binsack am Donnerstagabend vergnügt und unbeschwert. An ihrer Seite: Marcel Guinand. Der Ex-Freund der Extremsportlerin. Im Mai vergangenen Jahres hatte er Binsack wegen einer anderen Frau verlassen. Ob ein Liebes-Comeback Grund ist für die strahlende Binsack? «Kein Kommentar», sagt sie im Interview mit glanz & gloria.

Video
Evelyne Binsack über ihre Premiere-Begleitung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.07.2013.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Bereits im Dezember hatte Binsack nicht ausgeschlossen, dass sie und ihr Freund wieder zusammenkommen: «Es ist jetzt einfach noch nicht ganz fertig. Es ist noch nicht ganz entschieden», so die 46-Jährige damals.

Nach den Liebes-Wirren nimmt Evelyne Binsack dann eine Expedition auf den Mount Everest in Angriff. Doch diese muss sie im Mai dann vorzeitig abbrechen: Erst sterben zwei Sherpas, die sie auf den höchsten Berg der Welt begleiten. Kurze Zeit später stürzt ein guter Bergsteiger-Kollege in den Tod. Und schliesslich erkrankt Binsack an einer Bronchitis. Das wird selbst für die Extremsportlerin zu viel.

Video
Evelyne Binsack über die Schicksalsschläge
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.07.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Von diesen Strapazen hat sich Evelyne Binsack nun erholt, wie sie gegenüber «glanz & gloria» sagt: «Ich fühle mich wieder fit.» Doch ganz sind die Schicksalsschläge auf dem Berg und in der Liebe noch nicht verarbeitet: «Ich kämpfe noch immer ein wenig.»

Meistgelesene Artikel