Zum Inhalt springen

Schweiz Fabian Unteregger: Der Komiker ist jetzt diplomierter Arzt

Fabian Unteregger hat sein Arztstudium abgeschlossen. Doch die Comedy wird trotzdem an erster Stelle stehen.

Porträt von Fabian Unteregger
Legende: Fertig studiert Fabian Unteregger darf sich jetzt offiziell Arzt nennen. www.fabianunteregger.ch

«Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich», freut sich Fabian Unteregger über sein abgeschlossenes Medizinstudium. Die letzten Wochen vor den Prüfungen seien anstrengend gewesen. «Ich musste mich zeitgleich um mein eigenes Unternehmen kümmern. Ich bin ja seit fast acht Jahren hauptberuflich Komiker.»

Fabian Unteregger auf Tournee

Und die Comedy wird auch in nächster Zeit Vorrang haben. «Ab März trete ich im Comedy-Club von ‹Das Zelt› auf und ab Herbst gehe ich mit meinem neuen Programm auf Tournee», so der 37-jährige Zürcher.

Wann Fabian Unteregger mit seiner Assistenzzeit als Arzt beginnt, steht noch in den Sternen. Ebenso welche Fachrichtung er einschlagen will. Fest steht nur, «dass ich gern auch medizinisch tätig sein will.»

1 Kommentar

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabian Müller, Aarau
    Nur als kleine Korrektur: Ein abgeschlossenes Medizinstudium macht einem zwar zum Arzt, den Doktortitel erhält man jedoch erst nach dem Einreichen und der Annahme einer Dissertation. Diese kann frühestens 1 Jahr nach Abschluss des Studiums eingereicht werden, deshalb ist das bei pract. med. Unteregger kaum schon möglich. Trotzdem Gratulation Herr Kollege.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen