Zum Inhalt springen

Header

Video
Fredy M. Murer über sein Abenteuer auf dem Wasser
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.04.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

Schweiz Filmemacher Fredi M. Murer musste von Seepolizei gerettet werden

Fredi M. Murer erinnert sich bei der Kon-Tiki-Premiere an seine wilden Abenteuer auf dem See. Der «Höhenfeuer»-Regisseur band gar seinen Freund an einem Mast fest.

«Höhenfeuer» ist der bekannteste Film des Regisseurs Fredi M. Murer und schlug 1985 hohe Wellen. Mit hohen Wellen ist der Filmemacher jedoch schon länger vertraut. «Als Teenager stach ich  in den See mit einem selbstgebastelten Boot und musste gar von der Seepolizei gerettet werden», sagt er gegenüber «glanz & gloria». Mit von der Partie war ein Freund, der nicht schwimmen konnte. Diesen band Fredy M. Murer kurzerhand am Mast fest.

Inspiriert zu diesem Abenteuer wurde der Regisseur von dem Buch Kon-Tiki. Dieses wurde verfilmt und war sowohl für den Golden Globe als auch für den Oscar nominiert. Das Drama feierte am 17. April in Zürich Premiere.

Meistgelesene Artikel