Zum Inhalt springen

Header

Video
Fränzi Aufdenblatten
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.07.2013.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Fränzi Aufdenblatten: Rücktritt in spätestens zwei Jahren

Fränzi Aufdenblatten gehört mit 32 Jahren bereits zum alten Eisen in unserer Ski-Nati. Sie möchte maximal noch zwei Saisons fahren. Auf die Zeit danach freut sie sich, denn im Skizirkus fühlt sie sich einsam.

Während die ganze Schweiz in der Badi sitzt, wird es für die Schweizer Skiathleten bereits wieder Winter. Auf dem Zermatter Theodulgletscher bereiten sie sich auf die Wintersaison vor. Für Fränzi Aufderblatten ist der erste Tag im Schnee noch ungewohnt: «Ich fühle mich noch etwas eingerostet», schmunzelt die Skirennfahrerin.

Lange werde ich nicht mehr Rennen fahren, maximal noch zwei Jahre
Autor: Fränzi Aufdenblatten Skirennfahrerin

Für die Walliserin könnte es bald das letzte Sommer-Skitraining sein. «Lange werde ich nicht mehr Rennen fahren, maximal noch zwei Jahre», sagt Aufdenblatten gegenüber «glanz & gloria». Was sie danach machen will, weiss die 32-Jährige noch nicht. Klar ist aber: Sie möchte in einem Team arbeiten. Als Skirennfahrer sei man immer alleine: «Wir sind Einzelsportler, und wenn man ein Rennen gewinnt, kann man die Freude nicht richtig teilen. Ich freue mich auf die Zeit nach dem Skirennsport.»

Meistgelesene Artikel