Zum Inhalt springen

Schweiz Frisches Liebesglück: Mark Streits Herz schlägt für Tom Lüthis Ex

Die Schweiz hat ein neues Glamour-Paar: den Hockeystar Mark Streit und die ehemalige Miss Bern Fabienne Kropf. Sportler scheinen es der schönen Bernerin angetan zu haben – bis im vergangenen Jahr war sie mit Tom Lüthi zusammen.

Fabienne Kropf
Legende: Schöne Bernerin Fabienne Kropf war nicht nur Tom Lüthis Managerin – sondern auch fast sieben Jahre seine Freundin. Facebook / Fabienne Kropf
Legende: Video Im August spricht Mark Streit erstmals über sein Liebes-Glück abspielen. Laufzeit 00:21 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 28.08.2014.

Lange war Mark Streit Single und galt als einer der begehrtesten Junggesellen der Schweiz. Dann im August die Überraschung: Er sei frisch verliebt, gestand Streit damals im Interview mit «Glanz & Gloria». In den USA habe er seine Herzensdame kennengelernt. Dort steht er bei den Philadelphia Flyers unter Vertrag.

Jetzt ist klar: Eine Amerikanerin ist es nicht, die ihm den Kopf verdreht hat. Sondern eine Schweizerin – und zwar keine Unbekannte: die Miss Bern 2005 Fabienne Kropf (30). Das schreibt der «Blick» am Donnerstag. Eine sichere Quelle, die nicht genannt werden will, bestätigt dies auch gegenüber «G&G».

Fabienne Kropf und Tom Lüthi
Legende: Einstiges Traumpaar Tom Lüthi und Fabienne Kropf. Keystone

Vorliebe für Sport – und Sportler

Nicht nur im Job setzt Kropf, die bei «Swiss Ski» als Medienkoordinatorin arbeitet, auf die Karte Sport. Auch im Privatleben mag sie es offensichtlich sportlich: Vor Streit war sie fast sieben Jahre mit Töff-Crack Tom Lüthi zusammen. Im September vergangenen Jahres wurde dann das Liebes-Aus bekannt.