Im Video: Xherdan Shaqiri als Rapper

Im Fussball gilt Xherdan Shaqiri längst als Ausnahmekönner. Doch wer hätte gedacht, dass er auch musikalisches Talent besitzt? Sehen Sie hier den Kraftwürfel des FC Basel für einmal als rappende Beatbox.

Video «Xherdan Shaqiri als Beatboxer auf der Bühne» abspielen

Xherdan Shaqiri als Beatboxer auf der Bühne

0:56 min, vom 8.3.2012

Das Video stammt von der Eröffnung eines neuen Sportgeschäfts in Zürich. Xherdan Shaqiri ist als Ehrengast eingeladen und gibt auf der Bühne brav ein Interview, in dem er die Leibchen und Schuhe seines Sponsors lobt. Doch dann gehts los: Moderator und Rapper Knackeboul («Knack-Attack», Joiz TV) holt Shaqiri zurück auf die Bühne.

Xherdan Shaqiri drückt das Mikro fest gegen die Lippen

«Wir haben das nicht geprobt, das gibt jetzt eine Shaq-Attack», witzelt Knackeboul. Der Berner Musiker rappt einen spontanen Text. Xherdan Shaqiri lässt sich nicht lange bitten: Er nimmt das Mikrofon, drückt es fest gegen seine Lippen und gibt den Takt vor. Wir meinen: Da steckt ein verborgenes Talent in Xherdan Shaqiri!