Zum Inhalt springen

Header

Video
Jürg Randegger über das Alter
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Jürg Randegger: «Ich habe keine grossen Wünsche mehr»

Der Kabarettist feiert am Montag seinen 81. Geburtstag. In «G&G Weekend» macht er sich über das Älterwerden Gedanken.

Man stelle sich vor, wieviel des Lebens schon vorbei sei und was noch vor einem liegen könnte. Und er ergänzt: «Da ist auch eine gewisse Abnützung.» Zu viele Sorgen wolle er sich aber nicht machen, so Randegger.

Für seinen Geburtstag wünscht er sich, «dass es so weitergeht, wie bis jetzt. Noch möglichst lange und dass alle um mich herum gesund bleiben.»

Randeggers Geburtstag: In trauter Zweisamkeit

Video
Jürg Randegger über seine Familie
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Seinen Geburtstag feiert er zusammen mit seiner Frau in Kandersteg. Das grosse Essen mit der ganzen Familie findet dann später statt.

Die Familie, allen voran seine Frau, habe ihn schon immer unterstützt – gerade während seiner aktiven Zeit als «Cabaret Rotstift»: «Meine Frau war sehr grosszügig und wir haben uns gegenseitig immer vertraut.» Randegger ist mit seiner Frau Susanne seit 52 Jahren verheiratet.

Meistgelesene Artikel