Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Jürg Randegger: «Ich habe keine grossen Wünsche mehr»

Der Kabarettist feiert am Montag seinen 81. Geburtstag. In «G&G Weekend» macht er sich über das Älterwerden Gedanken.

Legende: Video Jürg Randegger über das Alter abspielen. Laufzeit 01:27 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.03.2016.

Man stelle sich vor, wieviel des Lebens schon vorbei sei und was noch vor einem liegen könnte. Und er ergänzt: «Da ist auch eine gewisse Abnützung.» Zu viele Sorgen wolle er sich aber nicht machen, so Randegger.

Für seinen Geburtstag wünscht er sich, «dass es so weitergeht, wie bis jetzt. Noch möglichst lange und dass alle um mich herum gesund bleiben.»

Randeggers Geburtstag: In trauter Zweisamkeit

Legende: Video Jürg Randegger über seine Familie abspielen. Laufzeit 01:26 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.03.2016.

Seinen Geburtstag feiert er zusammen mit seiner Frau in Kandersteg. Das grosse Essen mit der ganzen Familie findet dann später statt.

Die Familie, allen voran seine Frau, habe ihn schon immer unterstützt – gerade während seiner aktiven Zeit als «Cabaret Rotstift»: «Meine Frau war sehr grosszügig und wir haben uns gegenseitig immer vertraut.» Randegger ist mit seiner Frau Susanne seit 52 Jahren verheiratet.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.