Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Kilian Wenger wird 25: «Jetzt ist die Jugend vorbei»

Der Schwingerkönig 2010 wird am Montag 25 Jahre alt. Nun will er sesshaft werden und denkt darüber nach, ein Haus zu bauen.

Herr Wenger, herzliche Gratulation! Wie geht es Ihnen am 25. Geburtstag?

Kilian Wenger: Es ist ein Tag wie jeder andere – heute ging ich zur Schule. Ein weiteres Lebensjahr ist zu Ende. Und gleichzeitig wohl auch meine Jugend.

Wie verbringen Sie den heutigen Abend?

Wenger: Heute werde ich gemeinsam mit meiner Freundin und Verwandten gemütlich zu Hause essen.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Wenger: Ich hoffe, dass ich weiterhin gesund bleibe.

Haben Sie spezifische persönliche Pläne?

Wenger: Ich möchte ein Haus bauen. Zwar nicht gleich heute oder morgen, jedoch in einiger Zeit. Ebenfalls will ich am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest teilnehmen.

Video
Ein Blick in König Wenger Kilians Jugend
Aus Sportpanorama vom 29.08.2010.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel