Zum Inhalt springen

Header

Video
Stephan Klapproth zu José Manuel Barroso
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.01.2015.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Klapproth trifft seinen alten Uni-Freund José Manuel Barroso

Moderator Stephan Klapproth ist glücklich. Er sieht nach Jahren einen alten Freund wieder: José Manuel Barroso – einer der einst mächtigsten Männer der EU.

Video
José Manuel Barroso über Klapproth
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.01.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Moderator Stephan Klapproth und der ehemalige EU-Komissionspräsident José Manuel Barroso sind alte Freunde. Die beiden haben zusammen an der Universität Genf studiert. «Es war eine tolle Zeit, ich war sechs Jahre in Genf und es hat immer Spass gemacht mit Stefan», erinnert sich Barroso im Interview mit «glanz & gloria».

Klapproth freut sich über das Treffen und blickt auf die gemeinsame Ausbildungzeit zurück. «In der Schule war José gut, aber längst nicht der Beste», meint er. Da sehe man, dass aus jedem etwas werden könne.

In der Schule war Barroso gut, aber längst nicht der Beste
Autor: Stephan Klapproth Moderator

Am Mittwoch treffen sich die beiden nach Jahren wieder am «Alpensymposium» in Interlaken. Es ist der erste öffentliche Auftritt von Barosso, seit seinem Rücktritt im letzten Oktober. Zehn Jahre lang ist der portugiesische Expremier dort als EU-Kommissionspräsident gesessen und war somit einer der wichtigsten Männer der Europäischen Union.

Meistgelesene Artikel