Zum Inhalt springen

Header

Video
Köbi Kuhn erinnert sich an seine Alice
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 03.02.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Köbi Kuhn über die Trauer: «Das gehört zum Leben»

Vor knapp zehn Monaten verstarb Köbi Kuhns Ehefrau Alice. Dem ehemaligen Fussball-Nationaltrainer geht es heute wieder gut. Trotzdem erlebt er immer wieder traurige Momente.

Archivbild von Alice Kuhn
Legende: Alice Kuhn Köbi Kuhn war 49 Jahre mit seiner Alice verheiratet. Keystone

Bei der SFL-Award-Night, bei welcher die besten Fussballer der Super League ausgezeichnet werden, zeigt sich der ehemalige Nati-Trainer gut gelaunt. Zuhause erlebt der 71-Jährige nach dem Tod seiner geliebten Alice vor knapp zehn Monaten aber oft schwierige Momente:

«Es kommen immer wieder Erinnerungen hoch, die mich traurig machen», so Köbi Kuhn gegenüber «glanz & gloria». Aber klagen will er nicht: «Das gehört zum Leben. Und persönlich und gesundheitlich geht es mir gut.» Köbi Kuhns Ehefrau Alice verstarb am 25. April 2014 im Alter von 73 Jahren nach längerer Krankheit.

Meistgelesene Artikel