Komiker-Duo Divertimento: «In zwei Wochen fangen wir an»

Während ihrer einjährigen Auszeit konnten die beiden viele Ideen sammeln. Die sollen ins neue Programm einfliessen.

Video «Divertimento über die Auszeit und neue Ideen» abspielen

Divertimento über die Auszeit und neue Ideen

1:11 min, vom 10.1.2016

Ganz vorbei ist ihre Auszeit noch nicht. Aber die beiden Komiker von Divertimento haben bereits Ideen für ein neues Programm ausgetauscht. «In zwei Wochen wollen wir die Ideen büscheln und anfangen», so Jonny Fischer (36) gegenüber «G&G» beim «SwissAward».

«  Es hat einen Abstand gebraucht »

Manu Burkart
Komiker

Er und sein Bühnenpartner Manu Burkart (38) nehmen seit Anfang 2015 eine einjährige Auszeit voneinander. «Es hat einen Abstand gebraucht. Den haben wir genossen, geniessen ihn noch immer», sagt Burkart. Vermisst habe man sich während dieser Zeit nicht. Allerdings sei die Lust gestiegen, wieder mit dem Bühnenpartner zusammenzuarbeiten. «Der Bühnenmoment, wenn die Leute lachen und eine Dynamik entsteht, das hat mir schon gefehlt», so Burkart.