Liebe auf den zweiten Blick: Kilian Wenger auf Wolke sieben

Nach der Niederlage folgt das Liebesglück: Schwingerkönig Kilian Wenger ist verliebt. Kennengelernt haben sich Kilian und Anne-Katherine bereits im Februar, seit kurzer Zeit sind sie nun ein Paar.

Schwingerkönig Kilian Wenger posiert mit Freundin Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kilian Wenger ist verliebt Umschwärmt von vielen Frauen, hat sich der Schwingerkönig nun in Anne-Katherine verguckt. zvg

Gegenüber «glanz & gloria» bestätigt das Management von Kilian Wenger einen entsprechenden Artikel in der Zeitung «Blick». Seit zwei Wochen ist es offiziell: Kilian Wenger liebt Anne-Katherine, eine 24-jährige Sachbearbeiterin.

Kilian und Kathy: Aus Freundschaft wurde Liebe

Kennengelernt hat sich das Paar im Ausgang, im «Schlager-Tempel» im bernischen Kirchberg vergangenen Februar. Da der Schwingerkönig 2010 unter anderem die Titelverteidigung vor Augen hatte, blieb das Herz vorerst stumm. Gegenüber «Blick» sagt er, dass er zwar schnell gemerkt habe, wie speziell Anne-Katherine ist – jedoch sei es nicht Liebe auf den ersten Blick gewesen.

Doch aus der Freundschaft wird dann doch mehr. Nicht nur als Anne-Katherine ihn am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Kirchberg von der Tribüne aus unterstützte. Sondern vielmehr in der Zeit danach, als Kilian Wenger wohl seine sportlichen Wunden leckte und Zeit hatte, über seine Zukunft nachzudenken. Und diese will der Schwingerkönig nun mit seiner Liebsten gestalten.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Kilian Wenger – Schwingerkönig auf Wolke sieben

    Aus glanz und gloria vom 23.10.2013

    Nach der Niederlage folgt das Liebesglück: Schwingerkönig Kilian Wenger ist verliebt. Kennengelernt haben sich Kilian und seine Anne-Katherine bereits im Februar, seit kurzer Zeit sind sie nun ein Paar.