Linda Fäh: Gastauftritt in der Comedy-Welt

Linda Fäh wagt sich aufs Comedy-Parkett – und zwar in der Sendung Samschtig-Jass. In der Spass-Rubrik «Hösli & Sturzenegger» wird die Miss Schweiz 2009 neben Cony Sutter und Peter Pfändler in zwei Folgen zu sehen sein.

Linda Fäh, Cony Sutter und Peter Pfändler Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ein lustig-schönes Trio Linda Fäh mit ihren Comedy-Kollegen Cony Sutter und Peter Pfändler. zVg

«Es hat grossen Spass gemacht, den Sketch mit Cony Sutter und Peter Pfändler zu drehen», sagt Linda Fäh gegenüber glanz & gloria. Was genau in der Spass-Rubrik passiert, verrät sie allerdings nicht. Nur so viel: Linda Fäh spielt sinnigerweise sich selbst.

Linda Fäh zieht Musik der Comedy vor

Die schöne Ostschweizerin sieht sich als humorvolle Person, die auch über sich selbst lachen kann. Auf eine Comedy-Karriere will sie dennoch nicht setzen: «Ich will nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Die Musik ist meine grosse Leidenschaft.»

Nach Hausi Leutenegger ist Linda Fäh erst der zweite prominente Gast-Act bei «Hösli & Sturzenegger». Die Komiker und die Ex-Miss haben sich vor ein paar Jahren beim Weihnachtszirkus Salto Natale kennengelernt und immer wieder an Events angetroffen. Die Anfrage habe sie zwar überrascht, aber sie habe natürlich sofort zugesagt, erzählt Linda Fäh.

Die beiden Kultbauern «Hösli & Sturzenegger» geben seit fünf Jahren nach jedem Samschtig-Jass ihren «Senf» zur Sendung ab. Der erste Sketch mit Linda Fäh ist im Samschtig-Jass vom 24. November 2012 zu sehen. Der Sketch wie gewohnt am Schluss nach dem Abspann. Der zweite Einsatz von Linda Fäh ist in der Sendung vom 5. Januar 2013.