Zum Inhalt springen

Header

Video
Luca Hänni über Dieter Bohlen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.09.2015.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Luca Hänni: «Ich mache es besser als Dieter Bohlen»

Luca Hänni gewann 2012 die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Dank Dieter Bohlen landete er in den deutschsprachigen Ländern auf Platz 1 in den Charts. Jetzt kurz vor der Veröffentlichung seines dritten Solo-Albums stellt er sich gegen seinen «Entdecker».

«Ich finde schon, dass ich es besser mache als Dieter Bohlen. Auf jeden Fall», meint der 20-Jährige bei der Präsentation seines neuen Albums «When We Wake Up» im österreichischen Graz zu einem Journalisten.

Mit dieser Aussage will sich Luca Hänni endgültig von seiner Bohlen-Vergangenheit lösen. Weg vom Image des gecasteten Sängers hin zu einem ernstzunehmenden Musiker. Einen Traum, den er schon lange hegt.

Luca Hänni will durchstarten

Und mit seinem dritten Album hat sich der Berner diesen erfüllt. Alle Songs stammen aus seiner Feder und sind von ihm mitproduziert. «Ich will mich weiterentwickeln und mit dem Album auch andere Länder, nicht nur deutschsprachige erobern.» Der einstige Bohlen-Zögling hat sich viel vorgenommen.

Meistgelesene Artikel