Zum Inhalt springen

Header

Video
Michèle Merkli über die angespannte Zeit
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.02.2015.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Manu Burkart musste im Hotel übernachten – zuhause nervte er

Manuel Burkart und Jonny Fischer vom Cabaret Divertimento leben für ihre Karriere. Das ist für ihre Liebsten nicht immer einfach. Vor allem im Hause Burkart war die Stimmung in letzter Zeit mehr als angespannt.

«So habe ich ihn noch nie erlebt», gesteht Manu Burkarts Frau Michèle Merkli im Interview mit «glanz & gloria». Zum Abschluss seiner «Gate 10»-Tournee zeigt das «Cabaret Divertimento» seine Show am vergangenen Wochenende im ausverkauften Hallenstadion – als erstes Schweizer Komiker-Duo überhaupt. Das sorgt für Anspannung. «Wenn Manu zuhause war, nervte er ziemlich», so Michèle Merkli weiter. Ihr Mann sei sehr leicht reizbar gewesen.

Vier Tage vor dem grossen Auftritt im Hallenstadion liegen die Nerven im Hause Burkart dann blank – Manu zieht ins Hotel. Für seine Frau die einzig richtige Entscheidung: «Ich konnte die Kinder nicht von ihm fernhalten – wir mussten einfach einen Weg finden.»

Jonny Fischers Liebster freut sich auf mehr Zeit mit seinem Verlobten

Video
Michi Angehrn über seinen Liebsten Jonny Fischer
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.02.2015.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Doch schon bald dürfte es bei Familie Burkart wieder harmonischer zu und her gehen: Das «Cabaret Divertimento» legt nach 13 Jahren auf der Bühne eine einjährige Pause ein. «Ich freue mich jetzt auf einen ausgeruhten Manu», sagt die wieder strahlende Michèle Merkli nach dem letzten Auftritt ihres Mannes am Samstag.

Auch Jonny Fischers Partner Michi Angehrn ist froh, dass es in ihrer Beziehung wieder ruhiger wird: «Die Anspannung war für ihn brutal – das habe ich ihm immer angemerkt.» Nun fliegen die beiden erst einmal in den Liebesurlaub nach Thailand. «Dann gibt es wirklich nur noch uns», freut sich Angehrn.

Video
«Cabaret Divertimento» zu den Pausenplänen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.02.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel