Zum Inhalt springen

Header

Video
Marc Sway über sein Jugend-Idol
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.08.2013.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Marc Sway schwärmte als Teenie für Nena

Auch die Stars von heute himmelten als Jugendliche ihre Idole an. So schwärmte Marc Sway früher für Sängerin Nena – diese Schwäche fand aber ein abruptes Ende.

Marc Sway sorgte bei den «Swiss Football Awards» für die musikalische Unterhaltung. Das Motto der Veranstaltung in Luzern lautete «Fussballer bi de Lüt». So waren die Fans ihren Idolen ganz nahe.

Marc Sway schockiert ab Nena-Poster

Auch die Stars hatten früher Idole, mit denen sie zum Beispiel die Wände ihres Zimmers schmückten. So geschehen auch bei Sänger Marc Sway: Sein Teenie-Herz schlug für die deutsche Rockröhre Nena. Ein Poster von ihr hing in seinem Zimmer, wie er «glanz & gloria» verrät. Doch diese «Liebe» währte nicht lange: «Irgendwann dann entdeckte ich, dass Nena Haare unter den Achseln trägt.» Ab diesem Moment sei das Poster der 80er-Jahre-Ikone von der Wand verschwunden, lacht Marc Sway.

Meistgelesene Artikel