Mark Streit vs. Roman Josi: Heisses Promi-Duell auf dem Eis

Die beiden NHL-Stars Mark Streit (37) und Roman Josi (25) wagen sich mit Prominenten aufs Eis. Christian Stucki, Büne Huber und Co. kämpfen mit ihren Profi-Captains um den Sieg. Ein Spieler mausert sich dabei zum Publikumsliebling.

Video «Promi-Duell auf dem Eis» abspielen

Promi-Duell auf dem Eis

2:48 min, vom 1.9.2015

Nach zweimal 20 Minuten endete der Plausch-Match zugunsten des Schweizerischen Roten Kreuzes in Bern unentschieden. Mark Streits Bilanz: «Ich bin überrascht, dass alle ein ziemlich gutes Niveau haben.»

Christian Stucki: lieber Sägemehl statt Eis

Für die Unterhaltung der rund 2000 Zuschauer sorgte vor allem einer: Christian Stucki (30). Der Schwinger musste so manchen Sturz einstecken. «Ich sehe, warum die ‹Giele› jeweils nur so 45 Sekunden bis eine Minute auf dem Eis sind», sagte er nach dem Match erschöpft.

Stucki war zwar nicht der beste Spieler auf dem Eis, doch daneben der beliebteste. Die Schlange für Fotos und Autogramme war beim 150-Kilo-Mann eindeutig am längsten. Er ist der heimliche Sieger des Benefiz-Matchs, bei dem fast 20'000 Franken zusammenkamen.

Sendung zu diesem Artikel