Zum Inhalt springen

Header

Video
Endstation Japan
Aus 10 vor 10 vom 07.04.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Mathias Gnädinger: Besuch bei seinen letzten Dreharbeiten

«Der grosse Sommer» ist Mathias Gnädingers letzter Film. «10vor10» hat den Schauspieler bei den Dreharbeiten zu seiner Hauptrolle in Japan begleitet.

«Der grosse Sommer» erzählt die Reise von Schwinger Anton Sommer nach Japan. «10vor10» fragte Gnädinger beim Besuch im Land der aufgehenden Sonne, was die Rolle ihm fürs eigene Leben gebe. «Es ist umgekehrt: Was in mir steckt, kommt der Rolle zugute. Ich weiss mittlerweile, wie das Leben geht», antwortete der Schauspieler.

Hebeds guet, sind nid truurig
Autor: Mathias Gnädinger Schauspieler

Ob Mathias Gnädinger eine Vorahnung auf die kommenden Ereignisse hatte? Er soll vor seiner Abreise nach Japan eine Abschiedsbotschaft an seine Familie verfasst haben: «Hebeds guet, sind nid truurig.»

Mathias Gnädinger ist am Karfreitag überraschenderweise an Herz- und Lungenkomplikationen nach einem Oberschenkelbruch verstorben.

Meistgelesene Artikel