Matthias Sempach ist Papa geworden

Schwingerkönig Matthias Sempach schwebt zum ersten Mal im Vaterglück. Am Dienstag kam sein Sohn auf die Welt.

Matthias Sempach jubelt. Daneben sieht man Henrys Hand. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Hand in Hand Matthias Sempach mit seinem Sohn Henry. Keystone/Facebook

«Willkommen kleiner Henry! Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass wir am 2.12.2014 Eltern eines gesunden Sohnes geworden sind. Wir freuen uns riesig über dieses grosse Geschenk», schreibt der Sportler auf seiner Facebook-Seite.

Wie gross und wie schwer der Kleine bei der Geburt war, verrät Matthias Sempach allerdings nicht. Nur die Hand seines Filius zeigt der Berner.

Matthias Sempach über seine Vaterschaft in spe

1:15 min, vom 6.8.2014

Matthias Sempach: Sein Kind muss nicht Schwinger werden

Ob Henry auch mal wie sein Vater im Sägemehl stehen wird, wird sich zeigen. Für Matthias Sempach spielt das aber nur eine Nebenrolle. «Das Wichtigste ist, dass das Baby gesund ist», sagte der 28-Jährige noch vor fünf Monaten gegenüber «g&g». Gute Gene hat er sicher.