Zum Inhalt springen

Header

Video
Neues Moderations-Trio für die SMAs
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.02.2015.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Melanie Winiger bleibt Chefin auf der «Swiss Music Awards»-Bühne

Sie moderiert die SMAs seit sieben Jahren, seit vier Jahren zusammen mit Mario Torriani. Dieses Jahr gibts erstmals Verstärkung für das eingespielte Duo: SRF3-Moderator Andi Rohrer. Doch der wird nicht an ihrem Stuhl wackeln. Da ist sich Melanie Winiger absolut sicher.

«Ich bin die Chefin», stellt Melanie Winiger klar – natürlich mit einem Augenzwinkern. Und Mario Torriani fügt an: «Andi muss auch gar nicht meinen, dass er daran was ändern kann.»

Das ‹Küken mit Bart› ist nicht ohne
Autor: Mario Torriani über Andi Rohrer

Beide haben indes eine sehr hohe Meinung von ihrem neuen Gspänli. «Andi ist alles andere als ein Moderationsküken», so Melanie Winiger. Er bringe grosses musikalisches Wissen mit. «Das ‹Küken mit Bart› ist nicht ohne», lacht auch Mario Torriani.

Reden kann ich ja
Autor: Andi Rohrer Moderator

«Sie behandeln mich ganz okay», zeigt sich dann auch der Neue im Bunde zufrieden. Tipps habe er von den beiden keine bekommen. «Ich muss einfach machen – Intuition», schmunzelt Andi Rohrer. Er mache sich gar keine Sorgen. «Reden kann ich ja.» Und den Ablauf habe er intensiv geübt. «Fast ein bisschen strebermässig.»

Meistgelesene Artikel