Zum Inhalt springen

Header

Video
Michael von der Heide: keine Angst vor Karriere-Aus
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.09.2014.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Michael von der Heide: keine Angst vor Karriere-Aus

Im ihrem neuen Stück «Wanderful» thematiseren Gardi Hutter, Sandra Studer und Michael von der Heide Neid, Ängste und Gratwanderungen im Showbusiness. Und dabei nehmen sie sich selbst gehörig auf die Schippe – auf und neben der Bühne.

Älterwerden im Rampenlicht, das kann so seine Schwierigkeiten mit sich bringen. Vor allem wenn man mit der eigenen Eitelkeit nicht umgehen kann. Doch Chansonnier Michael von der Heide nimmt das ganz gelassen: «Ich sehe immer noch aus wie vor 20 Jahren», sagt er scherzhaft zu «g&g».

Auch wenn es plötzlich an Aufträgen mangeln würde, wäre das für Michael von der Heide kein Weltuntergang. «Ich habe keine Angst vor einem Karriere-Aus». Und falls er doch einmal nicht mehr im Rampenlicht stehen würde, hat Michael von der Heide schon einen Plan B: «Dann mache ich einfach etwas anderes. Ich bin ein fleissiger Mensch», sagt er gelassen.

Meistgelesene Artikel