Zum Inhalt springen

Header

Video
Michael Bless zieht Bilanz über seine Moderations-Woche
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.09.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Mir blutet das Herz» - Michael Bless nimmt Abschied von «g&g»

Finaltag für Gastmoderator Michael Bless. Nach der heutigen Sendung ist Schluss mit dem Rampenlicht. Zumindest dem im Studio von «glanz & gloria». Bloss, von Gewöhnung an dieses Scheinwerferlicht kann beim Appenzeller keine die Rede sein.

«Meine Freunde haben mir gesagt, ich sei von Tag zu Tag besser geworden», freut sich Michael Bless. Als Gastmoderator verabschiedet sich der Schwinger heute vom «glanz & gloria»- Studio und natürlich auch seinen temporären Redaktionskollegen.

In Erinnerung werde ihm bleiben, dass er einen nachhaltigen Eindruck gewonnen hat, wie Fernseh-Machen funktioniert. «Es hat einfach super Spass gemacht», resümiert der 28-Jährige. Deshalb blute sein Herz heute auch, wenn er an den Abschied denke.

Ob er sich ans Moderieren gewöhnen konnte?

«Nein! Ich hatte jeden Tag einen Puls von 200 und ich musste immer wieder gepudert werden, weil ich so schwitzte», sagt der Schwinger. Aber er freut sich über die vielen netten und aufmunternden Worte, die ihn erreichten.

«Ich glaube, ich konnte so bleiben wie ich bin, auch wenn ich im realen Leben dann schon noch etwas lockerer bin», sagts und steigt fürs Finale ins Appenzeller Sonntagsgewand.

Meistgelesene Artikel