Zum Inhalt springen

Header

Video
Dario Cologna über seine Medaillen-Feier
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.03.2015.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Mit wenig Tamtam: Dario Cologna feiert seine Silbermedaille

Empfangsfest in der Heimat: Dario Cologna wird in Davos für seinen Vizeweltmeistertitel bei den Nordischen Weltmeisterschaften geehrt. Der dreifache Olympiasieger selbst möchte möglichst wenig Aufsehen um seinen Erfolg machen.

Video
Laura Bucher über ihren Freund Dario Cologna
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.03.2015.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Mehrere Tausend Fans bereiten Dario Cologna 2014 einen grossen Empfang nach dem Olympiasieg in Sotschi. Die Silbermedaille von Falun (Schweden) feiert der dreifache Olympiasieger im kleinen Rahmen. Nur mit Familie und Freunden in Davos. Ein ausdrücklicher Wunsch des preisgekrönten Sportlers. «Es gibt noch Rennen und Termine dieses Jahr, daher ist es schön, dass der Empfang etwas kleiner ausfällt», wie Cologna «Glanz & Gloria» im Interview verrät.

Dario ist ein bodenständiger Mensch
Autor: Gianluca Cologna über seinen Bruder

Auf der Piste gibt Dario Cologna alles. Privat ist er eher der Ruhige. Das kann auch seine Freundin Laura Bucher bestätigen. Ob er einer ist, der ausgelassen auf dem Tisch tanzt? «Nein, das habe ich noch nicht erlebt», sagt sie lachend. Sein Bruder Gianluca bestätigt: «Dario ist ein bodenständiger Mensch.»

Meistgelesene Artikel