Zum Inhalt springen

Header

Video
Morgenmuffel Andi Rohrer im Interview
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.09.2013.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Moderator Andi Rohrer: «Vor elf Uhr bin ich sehr still»

Am Freitagabend startet auf SRF zwei die neue Quiz-Show «Don't say it – bring it». Moderiert wird die Sendung von Andi Rohrer, bekannt von «Virus» und «Wild@7», und zwar wie gewohnt locker und frech.

Andi Rohrer

Box aufklappen Box zuklappen

Geboren am 9. April 1982, verliess Andi Rohrer nach der Matura seine Heimat in Wittenbach SG, um in Zürich Englische Literatur zu studieren. Seit Februar 2012 moderiert er für SRF.

Andi Rohrer in Action. In einem Zürcher Einkaufszentrum sucht er Kandidaten für seine Spielshow. Und das in gewohnter Rohrscher Manier – spontan und für jeden Spass zu haben.

Doch der Moderator ist nicht immer so schlagfertig. «Ich bin überhaupt kein Morgenmensch», gesteht der 31-Jährige. Glücklicherweise beginnt seine Arbeit meistens erst nach dem Mittag.

«Don't say it – bring it» ist ein schnelles Spiel für ein junges Publikum. Mit frechen Fragen und Aufgaben sollen die Kandidaten ein wenig aus der Reserve gelockt werden. Wie Andi Rohrers Streetgame beim Fernsehpublikum ankommt, wird sich zeigen: Acht Folgen lang wird sein Quiz jeweils freitags um 19.25 Uhr auf SRF zwei gezeigt.

Meistgelesene Artikel