Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Moderatorin Sara Hildebrand verlässt «glanz & gloria»

Ab März ist Hildebrand als Redaktorin bei der Gesundheitssendung «Puls» tätig. Sie arbeitet zukünftig hinter der Kamera.

Video
Sara Hildebrand interviewt Cate Blanchett
Aus Glanz & Gloria vom 28.09.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 20 Sekunden.

Seit dem Sommer 2010 führt Sara Hildebrand als Moderatorin durch «glanz & gloria», bald wechselt sie hinter die Kamera: beim Gesundheitsmagazin «Puls» wird sie in Zukunft Beiträge zu Gesundheitsthemen realisieren.

«Nach bald fünf Jahren einer faszinierenden und lehrreichen Zeit bei ‹glanz & gloria› freue ich mich auf neue Herausforderungen», so Hildebrand. «Ich kann so mein Interesse an der Medizin und meine journalistischen Fähigkeiten gleichzeitig vertiefen.» Sara Hildebrand hat den Numerus Clausus Eignungstest für das Medizinstudium absolviert.

Vergangenheit beim Radio

Die 27-jährige Ostschweizerin arbeitete vor ihrer Zeit bei «glanz & gloria» bei Radio FM1 und machte dort ihre Ausbildung als Radiomoderatorin, Reporterin und Redaktorin. Nebenbei studierte sie Pädagogik, Geschichte und Germanistik und schloss 2014 das Studium an der Universität Zürich ab.

Meistgelesene Artikel