Zum Inhalt springen

Header

Video
Monika Kaelin über ihre vier Milzen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.10.2014.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Monika Kaelin – das medizinische Wunder

An der Party zu ihrem 60. Geburtstag verrät Monika Kaelin, dass sie dank vier Milzen so viel Temperament hat.

Nebenmilzen - was ist das?

Box aufklappen Box zuklappen

Bei 5 bis 30 Prozent der untersuchten Menschen existieren neben der «Hauptmilz» eine oder mehrere Nebenmilzen. Das sind kleine knötchenförmige Organe aus Milzgewebe, mit gleichem Feinbau und Funktion. Muss aufgrund einer Krankheit die Milz entfernt werden, müssen auch die Nebenmilzen entnommen werden. (Quelle: Wikipedia)

Am Montag wird Monika Kaelin 60 Jahre alt. Bereits am Sonntag feierte das Energiebündel im «Wyssen Rössli» in Schwyz in ihren Geburtstag hinein – und das mit der Dynamik einer 20-Jährigen.

Als Grund für ihre Ausdauer und Festfreude nennt Monika Kaelin «internes Doping». Sie sei nämlich eine ganz spezielle Ausgabe, ja fast schon ein medizinisches Wunder. «Vor einem Jahr haben sie festgestellt, dass ich nicht nur eine Milz, sondern gleich vier davon besitze», sagt die Entertainerin gegenüber «glanz & gloria».

Kaelin schon einmal medizinische Sensation

2005 schockte Monika Kaelin am Prix Walo schon einmal mit einer medizinischen Nachricht: Bei ihr sei eine Spirale vergessen gegangen! Damals spekulierten Monika Kaelin und ihr Lebenspartner Fritz Künzli sogar, ob es vielleicht noch Nachwuchs gäbe.

Daraus wurde nichts. Sie sind zu zweit geblieben, aber keineswegs alleine, wie sich an ihrer Geburtstagsparty zeigte. Mit Familie und zahlreichen Freunden feierte Monika Kaelin ein rauschendes Fest, ganz wie es sich für ein «medizinisches Wunder» gehört und meinte lachend, dass sie bestimmt 120 Jahre alt werde.

Video
Prix Walo
Aus Glanz & Gloria vom 11.04.2005.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 7 Sekunden.

Meistgelesene Artikel