Zum Inhalt springen

Header

Video
Pirmin Zurbriggen über seine Musiker-Kinder
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.10.2015.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Musik statt Ski: Pirmin Zurbriggens Kinder starten als Band durch

Drei der fünf Kinder von Ski-Legende Pirmin Zurbriggen spielen in der Walliser Band «WintersHome». Am Donnerstag ist die junge Band am neuen Zürcher Festival «Zermatt Unplugged Kaufleuten» aufgetreten. Natürlich mit dabei: der stolze Papa.

Elia, Maria und Pirmin jr. Zurbriggen (von links).
Legende: Elia, Maria und Pirmin jr. Zurbriggen (von links). SRF

Und dieser fiebert bei jedem Auftritt seiner Kinder mit: «Ich bin wirklich nervös und hoffe, dass alles gut geht», sagt Pirmin Zurbriggen zu «G&G».

Die Musikalität seiner Kinder kommt nicht von ungefähr: «Ich spielte früher Trompete», verrät der 52-Jährige. Obwohl sein Traum, in der Militärmusik zu spielen, nicht in Erfüllung ging: Musik sei für ihn schon immer ein guter Ausgleich zum Sport gewesen. Bei den Zurbriggens sei schon immer Musik gelaufen, dies sei vor allem seinen drei Kindern Elia (25), Pirmin (23) und Maria (21) Zurbriggen zu verdanken. «Musik war ihnen schon früh sehr wichtig, jetzt haben sie ihren Stil gefunden».

2010 sorgte Maria Zurbriggen für Furore, als sie überraschend mit Jason Mraz am Zermatt Unplugged auf der Bühne sang.

Meistgelesene Artikel