Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Musiker Seven hat einen Schuhtick

Seven (36) gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Musikern der Schweiz. Nein, er zählt definitiv auch zu den Schweizern mit den meisten Schuhen.

Legende: Video Musiker Seven über seinen Schuhtick abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.05.2015.

«Es sind jetzt 320 Paar Schuhe. Andere sammeln Briefmarken, ich sammle Schuhe», erzählt der Luzerner an seiner Plattentaufe «G&G». Er erkläre sich als schuldig im Sinne der Anklage.

Dank Michael Jordan zum Schuhsammler

Seine Sammelleidenschaft hat schon ganz früh begonnen. «Ich bin acht Jahre alt gewesen, als ich Michael Jordan zum ersten Mal über den Bildschirm fliegen gesehen habe. Dann habe ich mich in den Basketballsport und natürlich in seinen ersten Schuh verliebt», so der 36-Jährige. Er habe gespart und gespart, bis er ihn sich habe kaufen können. «Dann ist dieser Schuh in einer anderen Farbe herausgekommen und den wollte ich dann auch. So bin ich zum Sammler geworden.»

Wir brauchen jetzt ein Extrazimmer
Autor: Zahra Dettwyler-AbdallaEhefrau

Sein Schuhtick hat allerdings dazu geführt, dass er und seine Familie auf immer grösserem Fuss wohnen müssen. «Wir brauchen jetzt ein Extrazimmer. Aber es ist besser geworden. Es ist früher schlimmer gewesen», so seine Frau Zahra.

Legende: Video Sevens Frau über seinen Schuhtick abspielen. Laufzeit 00:39 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.05.2015.