Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Neue Hoffnung für krebskranken This Jenny

Alt Ständerat This Jenny leidet an Magenkrebs. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten für den 62-Jährigen.

Video
This Jenny über sein Befinden (Interview vom 14.04.2014)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 22.04.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

This Jenny wird am Freitag operiert und dabei der Magen entfernt, wie der «Blick» berichtet. Eine gute Nachricht für den alt Ständerat. Denn bis vor Kurzem war nicht sicher, ob diese Operation überhaupt möglich ist. «Das bestmögliche Szenario ist, wenn man den ganzen Magen herausnehmen kann», meinte der passionierte Skifahrer noch am Parlamentarierrennen vor zwei Wochen gegenüber «glanz & gloria». Sei das nicht möglich, bleibe ihm nach Erwartungen der Ärzte noch rund ein Jahr.

Doch nach einer zwei Tage langen Untersuchung in der onkologischen Abteilung des Zürcher Unispitals konnten die Ärzte ihm jetzt diese schöne Botschaft überbringen. Durch diesen Eingriff könnten ihm noch mehrere Jahre geschenkt werden.

Meistgelesene Artikel