Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Niemand will Emils Traumwohnung kaufen

300 Quadratmeter, acht Zimmer und Seesicht: Emil Steinberger trennt sich von seiner Luxuswohnung in Territet bei Montreux. Haben Sie Interesse? Hier sind die Details.

15 Jahre lang hat der Kabarettist mit seiner Frau Niccel in dem kleinen Dorf am Genfersee gelebt, bis es ihn im Sommer letzten Jahres zurück in die Deutschschweiz, genauer gesagt nach Basel zog. Jetzt bricht er seine letzten Zelte in der Romandie ab und verkauft sein Luxusapartment in der Nähe von Montreux, wie der «Blick» berichtet.

Trotz nobler Ausstattung – alten Parkettböden, Holztäfelungen und hohen stuckverzierten Decken – ist es offenbar nicht einfach, die Bleibe an den Mann zu bringen. «Die politische Weltsituation und der Frankenkurs machen es uns schwer, international einen geeigneten Käufer zu finden.» Was die Wohnung kostet, möchte Emil nicht verraten.

Neue Heimat am Rheinknie

Er selbst hat in Basel eine neue Heimat gefunden. Die Sprache, das kulturelle Angebot, die Nähe zu Deutschland – all das fehlte ihm und Niccel ennet dem Röschtigraben.

«Ich habe 10 Pluspunkte und noch keinen Minuspunkt gefunden», so Emil Steinberger Ende letzten Jahres gegenüber «Glanz & Gloria». Es stimme einfach alles an Basel.

Meistgelesene Artikel