Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Notfallmässig in Spital: Sorge um «Biene Maja»-Sänger Karel Gott

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist am Dienstag überraschend in ein Prager Spital eingeliefert worden. Der 76-Jährige muss alle Konzerte in der nächsten Zeit absagen.

Die Einlieferung ins Krankenhaus bestätigt Karel Gotts Sprecherin ohne nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand zu machen. Bekannt ist nur, dass Gott in einer Herzklinik behandelt wird.

Karel Gott ist schon länger in Behandlung

Nach tschechischen Medienberichten ist der Sänger von zahlreichen Hits wie «Biene Maja» und «Lady Carneval» seit dem Sommer wegen Herzrhythmusstörungen in Behandlung.

Audio
Karel Gott
aus 100 Sekunden Wissen vom 14.07.2014. Bild: Wikimedia/František Ortmann
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Gott ist der erfolgreichste Unterhaltungskünstler seines Landes. Im vorigen November gewann er den tschechischen Publikumspreis «Goldene Nachtigall» bereits zum 39. Mal. Nach Schätzungen hat der am 14. Juli 1939 im westböhmischen Pilsen geborene Tenor im Laufe seiner weltweiten Karriere mehr als 30 Millionen Schallplatten verkauft.

Meistgelesene Artikel