Zum Inhalt springen

Header

Video
Paddy Kälin und Matthias Hüppi am Promi-Fussballturnier
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.06.2013.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Paddy Kälin: «Kommentieren ist einfacher als selber tschutten»

Am Promi-Grümpelturnier wechselte Sportmoderator Paddy Kälin für einmal die Fronten: Er spielte selbst mit und musste merken: Fussballspielen sieht leichter aus, als es ist.

«Man müsste viel mehr die Rollen tauschen», sagt «sportaktuell»-Moderator Paddy Kälin zu «glanz & gloria». So merke man auch, wie schwierig so ein Fussball-Match eigentlich sei. «Es ist viel einfacher, vom Sofa aus zuzuschauen. Wenn man selbst auf dem Platz steht, ist es dann ganz anders.»

Es ist viel einfacher, vom Sofa aus zuzuschauen.
Autor: Paddy Kälin Moderator

Gecoacht wird die SRF-Sportmannschaft von Matthias Hüppi. Dass er deswegen von seinem Kollegen Anweisungen annehmen muss, ist für Kälin kein Problem. «Jemand muss ja die Entscheide fällen.»

Ich staune, dass mein Team mir so gut folgt.
Autor: Matthias Hüppi Moderator

Matthias Hüppi geniesst seinen Ausflug in die Coach-Welt sichtlich: «Ich staune, dass mein Team mir so gut folgt. Sie haben all meine Anweisungen umgesetzt», sagt er lachend.

Meistgelesene Artikel