Zum Inhalt springen

Header

Video
Paola Felix über Kurt Felix
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.07.2014.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Paola Felix: «Ich denke jeden Tag an Kurt»

Vor zwei Jahren verstarb Kurt Felix. Seither ist kein Tag vergangen, an dem seine Frau Paola nicht an ihn denkt. Auch Sohn Daniel Felix hat stets seinen berühmten Vater im Kopf.

Kurt Felix war einer der grössten Entertainer im deutschsprachigen Raum. Ganz anders sein Sohn aus erster Ehe. Daniel Felix arbeitet zwar auch im TV-Business, aber im Hintergrund. Einzig im Bühnenprogramm des Satirikers Thomas Götz wechselt er die Position. Auch Kurt Felix' Witwe Paola Felix sitzt hie und da im Publikum. «Daniel und ich haben ein wunderbares Verhältnis», sagt Paola Felix zu «glanz & gloria».

Video
Daniel Felix über Kurt Felix
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.07.2014.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Sie verbringen viel Zeit zusammen. «Wir führen immer wunderbare Gespräche. Wir haben tolle Erinnerungen – er an seinen lieben Vater, ich an meinen geliebten Kurt.» Paola Felix fügt an: «Ich denke immer an ihn.»

Gleich ergeht es auch Daniel Felix. Sein Vater begleite ihn ständig während seiner Arbeit. Das Leben müsse zwar auch ohne ihn funktionieren, aber im Kopf sei Kurt Felix allgegenwärtig.

Meistgelesene Artikel