Paola Felix: «Kurt ist mit einem Lächeln gegangen»

Kurt und Paola Felix galten als das perfekte Liebespaar im Showgeschäft. Die beiden waren über 30 Jahre glücklich verheiratet. Das sagt Paola zum Tod ihres geliebten Kurt.

Paola und Kurt Felix Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Paola und Kurt Felix Die beiden waren seit mehr als 30 Jahren verheiratet. Sie liebten sich sehr. Tilllate.com

Paola Felix war bis zur letzten Sekunde an der Seite ihres Mannes. «Es war für ihn eine Erlösung für immer einschlafen zu dürfen», heisst es in der offiziellen Mitteilung der Familie zum Tod von Kurt Felix. Paola habe ihn liebevoll begleitet.

Kurt ging mit einem Lächeln im Gesicht

«Mit schönen Erinnerungen und einem Lächeln im Gesicht ist Kurt von dieser Welt gegangen. Gerade in dieser grossen Traurigkeit denke ich unendlich dankbar zurück an die schönsten Jahrzehnte meines Lebens, die ich mit ihm erleben durfte.» So wird Paola Felix in der Mitteilung der Familie zitiert. Darüber hinaus möchte sich die Wittwe zurzeit nicht äussern. «Paola, sein Sohn Daniel und die engsten Angehörigen möchten im Stillen trauern und bitten zu respektieren, dass sie keine Interviews geben werden.»

Abdankung im engsten Familienkreis

Kurt Felix habe immer Wert darauf gelegt, dass der Verlauf seiner Krankheit nicht in die Öffentlichkeit getragen werde. Er habe sich auch eine Abdankung im engsten Familienkreis gewünscht. Daher habe die Bestattung bereits stattgefunden. In St. Gallen wird eine Abschiedsfeier stattfinden. Der langjährige Fernsehmoderator Beat Antenen – ein enger Freund von Kurt und Paola Felix – wird durch den Gottesdienst führen. Beat Antenen predigt schon seit vielen Jahren bei speziellen Anlässen in der Schweiz. Der genaue Zeitpunkt dieser Feier wird später mitgeteilt.