Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Pascale Menzi verlässt die «Tagesschau»

Per Ende Januar 2015 kehrt Pascale Menzi (42) der «Tagesschau» den Rücken.

«Ich schaue zurück auf elf wunderbare Jahre bei der ‹Tagesschau› und sage dem SRF Danke für die wirklich tolle Zeit. Nun stehe ich aber an einem Punkt, an welchem ich mir mehr Zeit für meine Familie wünsche. Und so verlasse ich das

‹Tagesschau›-Team wohl mit einem weinenden, aber vor allem auch mit einem lachenden Auge. Ich freue mich auf das, was kommt», so Pascale Menzi gegenüber dem Schweizer Radio und Fernsehen.

Ganz wird die 42-Jährige das SRF aber nicht verlassen. Sie wird 2015 weiterhin für einzelne Einsätze als stellvertretende Moderatorin bei «Puls» einspringen.

Video
Tagesschau am Mittag vom 08.12.2014
Aus Tagesschau vom 08.12.2014.
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 18 Sekunden.

Bei der «Tagesschau» seit 2004

Pascale Menzi wechselte Anfang 2004 von Ringier TV zum Schweizer Fernsehen in die «Tagesschau». Dort war sie als Redaktorin und Reporterin tätig und moderierte die «Tagesschau am Mittag», die «Tagesschau»-Ausgabe um 18.00 Uhr und die «Tagesschau Nacht». Zusätzlich war sie stellvertretende Moderatorin des Gesundheitsmagazins «Puls».

Meistgelesene Artikel