Philipp Fankhauser: Zum ersten Mal Ferien seit zehn Jahren

Philipp Fankhauser hat den Blues in die Schweiz gebracht. Sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert er zurzeit mit einer «Anniversary»-Tour. Doch ab Juli gönnt sich der Thuner erst einmal eine längere Verschnaufpause.

Video «Philipp Fankhauser über seine Auszeit» abspielen

Philipp Fankhauser über seine Auszeit

0:12 min, vom 16.4.2013

«Ich habe jetzt entschieden, dass ich bis Ende Juli arbeite. August, September, Oktober und November mache ich Pause – das erste Mal seit zehn Jahren», sagt Philipp Fankhauser an seinem Konzert in Herisau zu «glanz & gloria».

Philipp Fankhauser: 2014 wieder voll da

Was er in diesen vier Monaten vorhat, wollte er nicht verraten. Spätestens im Januar steht Philipp Fankhauser aber wieder auf der Bühne – und dann bestimmt nochmals für die nächsten 25 Jahre.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Philipp Fankhauser: 25-jähriges Bühnenjubiläum

    Aus glanz und gloria vom 16.4.2013

    Philipp Fankhauser lebt seit 25 Jahren den Blues. Dieses Jubiläum feiert er jetzt mit seiner «Anniversary»-Tour. glanz & gloria hat ihn bei seinem Konzert in Herisau besucht und sich mit ihm über vergangene Zeiten und die nächsten 25 Jahre unterhalten.