Zum Inhalt springen

Header

Video
Stefan Jäger über die Zusammenarbeit mit Mathias Gnädinger
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 26.01.2016.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Regisseur Stefan Jäger: «Gnädinger hatte ein grosses Herz»

Beim Besuch der Drehorte des Films «Der grosse Sommer» denkt Regisseur Stefan Jäger zurück an die Zeit mit Schauspieler Mathias Gnädinger. Für das ganze Team war es eine besondere Zusammenarbeit.

«Es war ein wunderbares Team», schwärmt Stefan Jäger von der Crew des Films «Der grosse Sommer». Mit «G&G» besucht er den Drehort in der Kinderkrippe Neumünsterallee in Zürich. Dieser Ort weckt beim Regisseur Erinnerungen an den im März verstorbenen Mathias Gnädinger. «Mathias war als Mensch sehr offen. Auch mit Kindern spielte er immer gern», so Jäger. Loïc Sho Güntensperger, der im Film den zehnjährigen Buben Hiro spielt, habe sein grosses Herz immer spüren dürfen. «Gnädinger war privat nicht so grummelig wie im Film», versichert der 46-Jährige.

«Der grosse Sommer» – Gnädingers letzte Premiere

Der letzte Film mit Mathias Gnädinger in der Hauptrolle wurde im Herbst 2014 in Japan und der Schweiz gedreht. Am Donnerstag kommt «Der grosse Sommer» nun in die Kinos.

Das Drehbuch wurde eigens für Mathias Gnädinger entwickelt. Im Film begleitet er in der Rolle des ehemaligen Schwingerkönigs Anton Sommer den Buben Hiro (Loïc Sho Güntensperger) nach Japan – auf den Spuren eines Sumo-Ringers.

Video
Filmausschnitt «Der grosse Sommer»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 26.01.2016.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel