Zum Inhalt springen

Header

Video
Rob Spence über seine Aufmerksamkeits-Sucht
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.03.2014.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Rob Spence: «Ich bin eine Aufmerksamkeits-Schlampe»

Seit Jahren bringt der Australier Rob Spence als Comedian das Schweizer Publikum zum Lachen. Die Aufmerksamkeit, die ihm dabei zuteil wird, liebt er. Er ist süchtig danach.

«Ich habe ein grosses Bedürfnis, geliebt zu werden. Ich will, dass die Leute meine Sachen gut finden. Ich brauche einfach Applaus. Ich bin sozusagen eine Aufmerksamkeits-Schlampe», meint Rob Spence zu «glanz & gloria» am Rande seiner ersten Vernissage. Von klein auf habe er schon immer im Mittelpunkt stehen wollen.

Meine Frau ist der ruhige Pol in unserer Familie.
Autor: Rob SpenceComedian
Video
Rob Spence über seine Frau
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.03.2014.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Für seine Frau Silvie ist das nicht immer einfach. Aber Gott sei Dank sei sie das genaue Gegenteil von ihm. «Meine Frau ist der ruhige Pol in unserer Familie. Sie bringt Stabilität rein.» Sie halte alles zusammen. «Viele sagen zu ihr, wie hältst Du es nur mit so einem Wirbelwind wie Rob aus.» Irgendwie wohl schon, denn schliesslich sind die beiden schon seit fast 30 Jahren zusammen.

Maler und Comedian

Rob Spence reicht es nicht, nur auf der Bühne als Komiker zu stehen. Er
malt auch für sein Leben gern und stellt zurzeit seine Werke in der
Galerie Erni in Luzern aus.

Meistgelesene Artikel