Robbie Williams kommt ins Stadion Letzigrund

Sieben Jahre lang liess Robbie Williams seine Schweizer Fans warten. Jetzt lässt er sich endlich wieder blicken. Nächsten Sommer rockt der Superstar in Zürich.

Robbie Williams Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Robbie Williams geht auf Welttournee Der Superstar wird endlich wieder in der Schweiz rocken WENN

Die Anhänger von Robbie Williams können sich den 16. August 2013 dick im Kalender anstreichen. Dann steht der Brite im Zürcher Letzigrundstadion auf der Bühne. Eine gefühlte Ewigkeit nach seinem letzten Schweizer Konzert.

Vorverkauf startet demnächst

2006 füllte Williams zweimal hintereinander das Stade de Suisse in Bern – und begeisterte 80'000 Fans. An Beliebtheit hat der ehemalige Take That-Sänger seither nichts eingebüsst. Seine jüngste Platte «Take The Crown» stürmte im November auf Anhieb auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Die Songs dieses Albums werden nun im Zentrum der Welttournee stehen. Aber auch alte Schmachtfetzen wie «Angels» oder «Feel» werden nicht fehlen.

Sogar das Vorprogramm kann sich sehen lassen. Dieses bestreitet Robbie Williams' Landsmann und Hitparadenkollege Olly Murs, dessen Hit «Heart Skips A Beat» letztes Jahr von Platz 1 der Schweizer Charts grüsste. Der Vorverkauf für den Williams-Gig startet am Freitag, 30. November. Das Konzert dürfte in Minutenschnelle ausverkauft sein.