Zum Inhalt springen

Header

Video
Roger Federer zeigt sich gerührt über Standing Ovation
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.12.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Roger Federer ergriffen nach Standing Ovation

Roger Federer ist nach 2003, 2004, 2006 und 2007 zum fünften Mal zum Schweizer Sportler des Jahres gewählt worden. Zum ersten Mal seit sieben Jahren war der Tennis-Superstar wieder einmal persönlich bei den «Credit Suisse Sports Awards» anwesend. Das Publikum dankte ihm mit einer Standing Ovation.

Minutenlanger stehender Beifall, ein sichtlich gerührter Roger Federer – so geschehen am Sonntagabend bei den «Credit Suisse Sports Awards», als der Tennis-Superstar zum Sportler des Jahres 2012 gekürt wurde. Roger Federer war zum ersten Mal nach sieben Jahren wieder persönlich bei der Gala anwesend und freute sich über die Wahl und über die Reaktion des Publikums. «Es war auch für mich emotional ein unglaubliches Jahr. Diese Auszeichnung gibt mir Motivation, um weiterzumachen. Eine Standing Ovation in der Schweiz zu erhalten, ist einer der grössten Momente für mich», so Roger Federer.

Meistgelesene Artikel