Zum Inhalt springen

Header

Splittscreen mit Stress im Anzug und Melanie Winiger im grauen Kleid sowie Lothar Matthäus im blauen Anzug und Lolita Morena mit Wuschelmähne.
Legende: «Strelanie» und die «Lolos» Melanie Winiger und Stress sowie Lothar Matthäus und Lolita Morena liessen sich scheiden. Tilllate/Keystone
Inhalt

Schweiz Scheideweg: Ex-Missen und ihre missglückten Beziehungen

Am Montag wurde die Trennung von Fiona Hefti publik. Winiger, Buri sowie Morena und Co. taten es ihr vor Jahren gleich.

Er reich und erfolgreich, sie schön und skandalfrei. Der Rohstoffhändler Christian Wolfensberger und Ex-Miss-Schweiz Fiona Hefti galten als Traumpaar. Doch am Montag wurde ihre Trennung publik. Im verflixten siebten Ehejahr ist die Liebe der beiden scheinbar erloschen.

Nicht das erste Mal, dass die Ehe einer ehemaligen Schönheitskönigin in die Brüche geht. Auch bei Melanie Winiger und Stress oder Lolita Morena und Lothar Matthäus erlosch das Feuer der Leidenschaft. «Glanz & Gloria» hat die Scheidungen und Trennungen der bekanntesten Ex-Schönheitsköniginnen zusammengetragen.

Porca «Miss»-eria – Ex-Missen, die sich getrennt haben

  • 1. Lolita Morena und Lothar Matthäus

    Lothar Matthäus im blauen Anzug blickt verliebt in die Augen von Lolita Morena, die eine braune Wuschelmäne mit Stirnfransen präsentiert.
    Legende: Der Lothar und die Lolita Was nach einer Vorabendserie des Privatfernsehens klingt, war eines der Traumpaare der 90er. Keystone

    Von 1994 bis 1999 waren die Miss Schweiz 1982 und der Ex-Fussballprofi ein Ehepaar. Die Liebe wurde mit Sohn Loris gekrönt. In seiner Biographie schreibt der Fussballer über die damalige Trennung: «Ich war völlig unvorbereitet verlassen worden. Tränen liefen mir übers Gesicht, Gedanken überschlugen sich in meinem Kopf.» Mittlerweile dürften sich die schlimmen Gedanken verzogen haben. Matthäus geniesst seine fünfte Ehe mit Anastasia (26) und hat vier Kinder.

  • 2. Brigitte Balzarini-Voss und Antonio Balzarini

    Video
    Im Studio: Brigitte Balzarini-Voss
    Aus Glanz & Gloria vom 20.03.2011.
    abspielen. Laufzeit 13 Minuten 51 Sekunden.

    Vielen ist sie als medial trauernde Freundin des verstorbenen Gotthard Sängers Steve Lee bekannt. Doch verheiratet waren der Rocker und die Miss Schweiz 1981 nie. Ihr Herz wurde lange zuvor vom 26 Jahre älteren Antonio Balzarini erobert. Das Paar trennte sich 2002, kurz darauf startete die Beziehung zwischen Balzarini-Voss und Lee.

  • 3. Anita Buri und Marc Hodel

    Video
    Beziehungs-Aus bei Anita Buri
    Aus Glanz & Gloria vom 16.02.2007.
    abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

    Von 2000 bis 2008 war Anita Buri mit dem Fussballspieler Marc Hodel zusammen. Der Grund fürs damalige Aus: Man habe sich auseinandergelebt. Das Paar hat den gemeinsamen Sohn Jeremy und war sechs Jahre lang verheiratet.

  • 4. Melanie Winiger und Stress

    Video
    Ronja Furrer über Melanie Winiger
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.09.2013.
    abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

    Der Rapper und die Miss Schweiz 1996 trennten sich auch im verflixten siebten Jahr. Das war 2011. Doch selbst nach der Scheidung pflegten «Strelanie» noch immer ein gutes Verhältnis. Ausserdem sind beide wieder glücklich vergeben. Der Rapper mit Model Ronja Furrer, Melanie Winiger mit Rosenkavalier Vujo Gavric.

  • 5. Stéphanie Berger und Thomas Huber

    Video
    Seelen-Striptease auf der Comedy-Bühne: Stéphanie Berger
    Aus Glanz & Gloria vom 30.10.2014.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

    Im verflixten siebten Ehejahr reichte Berger 2012 die Scheidung ein. Ihre Begründung damals: «Ich habe meinen besten Freund geheiratet und mit dem besten Freund will man nicht verheiratet sein.» Doch die Miss Schweiz 1995 schlug aus ihrer missglückten Liebe Kapital. Sie machte sich in ihrem Comedyprogramm über das Liebes-Aus lustig.

Meistgelesene Artikel