Zum Inhalt springen

Schweiz Schlagerstar Leonard: Glück im Beruf – und in der Liebe

Bei Schlagerstar Leonard läuft es derzeit mehr als rund: Mit einer Samstagabendshow kehrt er auf den Schweizer Bildschirm zurück. Und auch in Sachen Liebe kann sein Herz nun endlich wieder lachen.

Legende: Video Schlagerstar Leonard: Glück im Beruf – und in der Liebe abspielen. Laufzeit 0:28 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 02.04.2013.

Seit zwei Jahren begeistert der Schweizer Schlagersänger Leonard unsere deutschen Nachbarn mit seiner Sendung «Hit auf Hit». Nun habe sich der deutsche Sender MDR entschieden, die Show auch dieses Jahr zu realisieren, wie Leonard stolz auf seiner Homepage verkündet. Doch damit nicht genug: Auch das Schweizer Fernsehen strahlt die erste Folge aus (25. Mai 2013, 20.05 Uhr auf SRF 1). Ein ganz besonderes Highlight für den Schlagerstar.

«Ich freue mich sehr», so der 49-Jährige gegenüber «glanz & gloria». Es sei wirklich schön, wieder für ein Schweizer Publikum moderieren zu dürfen. «Ausserdem ist es toll, dass Schlager wieder einen Platz im Schweizer Fernsehen hat – auch wenn es nur eine einmalige Show ist.» Doch Leonard blickt schon jetzt positiv in die Schweizer TV-Zukunft: «Wenn die Show gut ankommt, wird ja vielleicht noch mehr daraus.»

Leonard hat seine neue Liebe per Internet gefunden

Aber nicht nur beruflich läuft alles rund – auch privat hat Leonard rund ein Jahr nach der Trennung seines langjährigen Freundes Lutz Bäse wieder sein Glück gefunden: Ein 37-jähriger Berner hat dem Schlagerstar vor kurzem den Kopf verdreht. «Wir haben uns vor zwei Monaten im Internet kennenglernt», verrät Leonard. Und er fügt verliebt an: «Es ist alles sehr schön!»