Zum Inhalt springen

Header

Video
Hodenkrebs: Schock für Andy Egli
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.09.2015.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Schocknachricht: Andy Egli hat Krebs

Fussballexperte Andy Egli (57) hat am Donnerstagabend bekannt gegeben, dass er an Hodenkrebs erkrankt ist. Trotz Chemotherapie gehe es ihm den Umständen entsprechend gut, sagt er gegenüber SRF.

«Die Haare habe ich mir abrasieren lassen, bevor sie von selbst ausfallen», erklärt Andy Egli. Der vierfache Vater wirkt allerdings gefasst: «Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut.» Die ersten Sitzungen der Chemotherapie seien ohne grosse Nebenwirkungen verlaufen. Im Rahmen der Europa-League-Berichterstattung kommuniziert der SRF-Experte seine Krankheit am Donnerstagabend gleich selber.

Die Krebsdiagnose war ein Hammer für mich.
Autor: Andy Egli Fussball-Experte SRF

Die transparente Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit war der ausdrückliche Wunsch von Egli. Der Fussballexperte bekräftigt, dass er trotz Erkrankung auch in dieser Saison die Europa-League-Spiele analysieren werde. Der 57-jährige Fussballtrainer hat gegenüber SRF versichert, dass es aufgrund der Gespräche und ärztlichen Abklärungen im Vorfeld keinen Anlass zur Sorge gibt.

Meistgelesene Artikel