Zum Inhalt springen

Schweiz Schweizer Designer Julian Zigerli: Dank Armani im Mode-Olymp

Julian Zigerli ist der erste Schweizer Designer, der seine Kollektion an der «Milan Fashion Week» zeigen darf. Möglich gemacht hat dies Mode-Zar Giorgio Armani persönlich.

Legende: Video Julian Zigerli über seine Erfahrungen an der «Milan Fashion Week» abspielen. Laufzeit 0:47 Minuten.
Vom 16.01.2014.
Giorgio Armani lächelnd
Legende: Giorgio Armani Julian Zigerlis Entdecker. Reuters

«Meine Mode hat viel Charme, Humor und ist gleichzeitig auch clever», so beschreibt Julian Zigerli selbstbewusst seine Kollektion. Grund für sein gesundes Selbstbewusstsein hat der Zürcher: Der Modemogul Giorgio Armani persönlich ist in einem Modemagazin auf den Nachwuchs-Designer aufmerksam geworden – und hat ihn prompt zur «Milan Fashion Week» eingeladen.

Ein Wangen-Klaps vom grossen Meister Armani

Vergangene Woche war es schliesslich soweit: Julian Zigerli durfte seine neue Herbst-/ Winterkollektion im «Teatro Armani» zeigen. «Es ist total crazy endlich hier zu sein», freut sich Zigerli im Interview mit «glanz & gloria».

Er habe für seine Modeschau in Mailand viele Komplimente erhalten. Und selbst der grosse Ziehvater hat sich kurz blicken lassen: «Ich habe ihm die Hand geschüttelt – und er hat mir einen freundschaftlichen Klaps auf die Wange gegeben.»