Zum Inhalt springen

Header

Video
Sepp Trütsch über sein Tumor-Leiden
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.07.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Sepp Trütsch will hoch hinaus: Nach dem Tumor ein Sechstausender

Der ehemalige Moderator hatte mit seinem Leben abgeschlossen. Heute ist er wieder voller Tatendrang – und will die ganz hohen Gipfel der Erde erklimmen.

«Hier komme ich nicht mehr raus», dachte Sepp Trütsch vor fünf Jahren als er von seiner Darm-Tumor-OP erwachte. Während seiner Krankheit magerte er von über 100 auf 48 Kilogramm ab. «Ich habe mich selbst kaum mehr erkannt, wenn ich in den Spiegel schaute», erinnert sich der ehemalige Moderator im Interview mit «Glanz & Gloria».

Video
Sepp Trütsch über seine Gipfelstürmer-Ambitionen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.07.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

Doch zum Glück kam alles anders: Der heute 66-Jährige erholte sich von seinem Tumor-Leiden. «Meine Familie hat mir Kraft gegeben. Aber auch alle Leute, die mir geschrieben haben. Ich bekam Tausende von Briefen», so Trütsch.

Abenteuerlustig aber nicht übermütig

Heute ist der einstige Volksmusik-Papst wieder gesund. Sogar seine Abenteuerlust ist zurück: «Ich möchte gerne in Nepal oder Südamerika auf einen Fünf- oder Sechstausender hinauf», verrät er. An seine Grenzen stossen wolle er dabei nicht. Sobald er die Höhe spürt, würde er den Aufstieg sofort abbrechen.

Meistgelesene Artikel