Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz «Skyfall»: Erfolgreichster Start in Schweizer Kinos

Noch nie ist ein Film in den Schweizer Kinos erfolgreicher gestartet: Bereits 350'000 Zuschauerinnen und Zuschauer hierzulande haben «Skyfall», den neuen Streifen der James-Bond-Reihe, bislang gesehen.

Das jüngste Abenteuer von 007 ist seit dem 27. Oktober in der Romandie und seit vergangenem Donnerstag auch in der Deutschschweiz zu sehen. «Skyfall» übertrumpft mit seinem Auftakt Marc Forsters «Quantum of Solace» (2008), der bis anhin das erfolgreichste Startwochenende aufwies, wie es nach Angaben des Verleihs heisst.

«Skyfall» auch in Bonds Heimat ein Kassenschlager

«Skyfall» gelang auch in Bonds Heimat Grossbritannien ein überragender Start. Dort spülte der Film in einer Woche 37,2 Millionen Pfund (fast 56 Millionen Franken) in die Kinokassen. Damit wurde der letzte Harry-Potter-Streifen übertroffen.

Meistgelesene Artikel