«Skyfall»: Erfolgreichster Start in Schweizer Kinos

Noch nie ist ein Film in den Schweizer Kinos erfolgreicher gestartet: Bereits 350'000 Zuschauerinnen und Zuschauer hierzulande haben «Skyfall», den neuen Streifen der James-Bond-Reihe, bislang gesehen.

Daniel Craig Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Daniel Craig Sein neuestes 007-Abenteuer locken auch in der Schweiz die Zuschauer in die Kinos. Reuters

Das jüngste Abenteuer von 007 ist seit dem 27. Oktober in der Romandie und seit vergangenem Donnerstag auch in der Deutschschweiz zu sehen. «Skyfall» übertrumpft mit seinem Auftakt Marc Forsters «Quantum of Solace» (2008), der bis anhin das erfolgreichste Startwochenende aufwies, wie es nach Angaben des Verleihs heisst.

«Skyfall» auch in Bonds Heimat ein Kassenschlager

«Skyfall» gelang auch in Bonds Heimat Grossbritannien ein überragender Start. Dort spülte der Film in einer Woche 37,2 Millionen Pfund (fast 56 Millionen Franken) in die Kinokassen. Damit wurde der letzte Harry-Potter-Streifen übertroffen.