Zum Inhalt springen

Header

Video
Schwingerkönigin Sonia Kälin kann auch schiessen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Sonia Kälin: Pamir statt Schwingerhosen

Die erfolgreiche Schwingerin versucht sich beim traditionellen Morgartenschiessen in einer neuen Sportart.

«Ich bin schon ein wenig nervös», sagt die Schwingerkönigin von 2012 kurz vor ihrem ersten offiziellen Schiessen. Kurz bevor es losgeht, fällt Sonia Kälin ein, dass die Zieltafel gar weit weg ist. Im Sägemehl sind die Distanzen definitiv kleiner.

Trotzdem schiesst sie dann 33 von möglichen 50 Punkten und landet damit auf dem 1110. von 1600 Rängen. «Damit bin ich sehr zufrieden», freut sich die 30-Jährige.

Ein kleiner Erfolg mit dem Sturmgewehr. Den grossen holt Sonia Kälin aber wohl weiterhin mit den Schwingerhosen.

Meistgelesene Artikel